Februar 19, 2010

Wenn man richtig viel zu tun hat…

aber eine Matschbirne vom Schnupfen dann entstehen solche Sachen…
Haarspangen
oder man schaut sich sowas an..

Ja diese Bindeweise kannte ich so noch nicht und vorallem finde ich die Musik dazu genial. Sie heißt Double Hammock und hier ist Sie noch mal besser erklärt…

August 9, 2009

Ich bin definitiv eine Sonntags…

bloggerin. Der Mann mit dem Kinde unterwegs und ich darf dann mal in Ruhe den ganzen Kram machen, wofür in der Woche keine Zeit ist oder es spätabends zu Dunkel ist… nein ich meine nicht putzen. Aber z.B. fummelige Kette für eine Braut fertigstellen.

Foto 73

Ise wird groß und macht grad die ganze Wohnung unsicher.. wir haben jetzt auch das pure Chaos, denn so schnell wie Sie alles ausräumt, kann ich das nicht mehr einräumen. Aber so ist das wenn man ein Kind hat … vorbei die Zeit des Purismus und der Ordentlichkeit.

P1180191_web

Wir lieben Tomaten und dieses Jahr ist die Vielfalt auf den Märkten besonders groß.. Unser Favorit Herztomaten… sehen etwas verbeult aus, sind aber innen ganz fleischig und super aromatisch. Hier die 6 Sorten vom Frühstück.

P1180194_web

So jetzt hier aber schnell weiter, denn bastele grad an einem Schnallentier und dieser Prototyp ist noch etwas wiederspenstig.

Juni 3, 2009

Spenden der Frühlingscollection…

so die Entscheidung ist getroffen und das Geld geht hier hin, foodwatch war auch eine Option, aber ich denke das Forum für Impfproblematik betrifft uns gerade mehr.

So dann bin ich mal gespannt, ob was zusammen kommt ;)

Frühlingscollection@Dawanda

Ich bin ein kritischer Mensch und hinterfrage die meisten Dinge, besonders wenn es um so wichtige Sachen wie Gesundheit, Ernährung und unsere Umwelt geht, kann man nie kritisch genug sein. Ich habe die Organisation der Impfproblematik ausgesucht, weil dieses Thema gerne verschwiegen wird und man von den Ärzten nur Hinweise auf Fieber, Quängeligsein oder ähnliche banale Nebenwirkungen bekommt. Das es aber auch richtige Probleme geben kann, wird nie erzählt und deswegen sollte man wenn man das Beste für die Gesundheit tun will, auch hier abwägen, denn nur so kann man das Beste bekommen.

März 31, 2009

Da lese ich doch..

gerade im Zeit Magazin von einer Arielle de Pinto, als wenn das Häkeln von Metall die neueste Erfindung wäre… und was mache ich die ganze Zeit.. stimmt ich häkele nicht mit Metall sondern mit Silberdraht, so wie auch viel Goldschmiede und andere Schmuckdesigner.. wie schnöde ist das denn und natürlich auch keine Gesichtsmasken ! Naja werde ich wohl auch nie!

März 29, 2009

Da hat mich doch …

der Frühjahrputz gepackt und da hab ich auch gleich mal aussortiert um eine Ebay Frühjahrsaktion zu starten… und ausserdem will ich eine neue NäMa, denn meine geliebte 12 Jahre alte Anker hat so einen jämmerlich schiefen Geradstich, das selbst die Durchsicht nichts gebracht hat…

So dann noch einen schönen Familientag gehabt und einen erfolgreichen Kinderflohmarktbesuch… denn habe eine OshGosh-Latzhose für meine Kleine erstanden, welche ich vor ca. 10 Jahren schon einmal verschenkt habe… die sind einfach so super süß und total robust.

Gestern wurde ein Päckchen gepackt für die Dawanda Aktion ‘Langer Dawanda Sommer’…

p1160069_web2.jpg

und dann hab ich noch das entdeckt…

p1160070.jpg

und ganz viele Schnitte und Anleitungen… also wenn wer was braucht, hab einige Corset-Schnitte, jedoch in engl. Anleitung…

So auf gehts in die neue Woche und mal sehen was noch meiner Aufräumwut zum Opfer fällt udn zu Ebay wandert ;)

März 26, 2009

Leichte Frühlingsketten…

in erfrischende Farben, mit Brombeerperlen oder Muscheln gibt es ab heute in meinem Dawanda-Shop..

fruehlingscollection.jpg

Nur war heute ausgerechnet mal wieder kein Wetter zum Fotos machen, aber nun rein damit und vielleicht mache ich nochmal neue, denn eigentlich sehen Sie angezogen auch am Besten aus… schön schlicht und doch irgendwie wunderschön …

März 7, 2009

Gemeinsam kochen …

ist am besten und dann entstehen auch so lustige Dinge, wie dieses hier:

p1150860_web.jpg

Dann sollte mal wieder ein neues Foto von Tantchen und Luischen entstehen, aber irgendwie wollte da noch jemand mit aufs Bild…

luise_tantchen.jpg

So kann es kaum erwarten das meine Ella am Dienstag (3 Tage noch) endlich aus der reparatur kommt und ich dann den Berg der zugeschnittenen Taschen, Kleidchen, Geldbörsen, Schnuffeltücher uvm. nähen kann… dafür habe ich den Schmuck für die Dawanda-Promobag Aktion im Mai (weißer Mai) und für den Sommer fertig gemacht:

dawanda_weiss.jpg

weißer Mai
dawanda_sommer.jpg

und Sommer Aktion

jeweils ca. 10 Artikel mit echten Süsswasserperlen, Muranoglasperlen oder Halbedelsteinen… leider aus Kostengründen aus versilberten Draht gehäkelt oder auf Stahldraht aufgezogen, aber ich finde Sie trotzdem schön und sollen ja auch nur einen Geschmack auf mehr machen…

Morgen geht es dann raus in die Pampa nach Dabendorf… Muss gleich mal schauen, wo das liegt und wie wir dahin gelangen… Sollte mir für das neue Heim noch etwas einfallen lassen… wie ist es Brot und Salz… Gott erhalts… Das wäre doch perfekt… Hilfe brauch noch ne Packung Salz… zur Not auch Badesalz ;)

Februar 4, 2009

eigentlich gestern entstanden…

aber heute erst fotografiert:

p1150498_web.jpg p1150492_web.jpg
Diese alte Perlmuttperlen habe ich in meinen Schätzen gefunden und die kommen einfach alleine am Besten zur Geltung… Schnell zu Ohrringen verarbeitet und rein bei Dawanda.. sie schimmern viel schöner als auf den Bildern, aber bei der nichtvorhandenen Sonne heute.. ist da nicht so viel zu machen.

Februar 1, 2009

noch nen Shop eröffnen…

habe gerade das entdeckt : Shopwindoz

also nicht glauben…

das ich diese Woche nur Fotos von Luise gemacht habe, nein… auch jede Menge mit Knöpfen oder ohne ist wieder entstanden…

Für die Dawanda-Aktion ‘Kunterbunter Februar’ habe ich diese zauberhafte Kette mit Glassperlen gefertigt:p1150466_web.jpg

Dann ist da noch endlich Frieda fertig geworden:

p1150451_web.jpg p1150444_web.jpg

Und weil Frieda von der Ostsee kommt sind da auch einige Muscheln mit drin. Die Geschichte und alles andere wieder bei Etsy.

Dann noch ein Bettelarmband aus silbernen Knöpfen:

p1150457_web.jpg

Und dann hat Gerda noch die passenden Ohrringe bekommen:

p1150460_web.jpg

Noch ein Blick nach draussen ins verschneite Berlin…

p1150446_web.jpg

Mein ganz besonderer Blick auf die Berliner Hochbahn (U2)

Januar 25, 2009

das Rote ist jetzt wech

da die liebe Mirah sich für das rote Knopfarmband+Knopfarmbandgeschichte entschieden hatte..

p1150413_web.jpg

musste ich endlich mal die Tütchen mit den Geschichten fertig stellen. Gesagt getan, gestern in einer ruhigen Minute.. Luischen schlief und Mami konnte Basteln…
p1150409_web.jpg p1150414_web.jpg p1150416_web.jpg

Ich finde die sind richtig schön geworden… jeweils englisch/deutsch auf eine Seite und das passende Schleifchen dazu… schnell noch bei Etsy so schön rein und dann gehts zu lieben Freunden…

Januar 21, 2009

Magdalene ist fertig …

p1150342.JPG p1150341.JPG

und auch gleich mal die Geschichte dazu:

Sie hat eine Anstellung bei einem Grafen mit seiner Frau und ihren 4 Kindern, naja das 5. kommt bald . Der Herr ist ganz nett und bringt ihr öfter mal ein schönes Kleid aus der Stadt mit, sie gehört ja quasi mit zur Familie und da muss Sie vernünftig aussehen, wenn es am Sonntag in die Kirche geht. Sie mag das und fühlt sich dann nicht mehr so allein auf der Welt. Sie macht schon ziemlich was her und das hat auch schon der Sohn des Dorfvorstehers bemerkt ….

She works for a count, his wife and the four children … almost five. The Count is very nice to her and sometimes he brought beautiful dresses for her in the town. He said, she is a part of the family and must be looking good at sunday in the church. she like that very much and feeling not so lonely. She looks very gorgeous and that had seen the son of the mayor, but …

So Mirah jetzt entscheide dich!

Die anderen sind bei Etsy drin.

Neues Material

.. ist gestern gekommen und ich habe neben Verschlüssen und Zwischenringen, auch mal ein paar andere Dinge mitbestellt…

p1150372.JPG

leider kein echtes Silber, aber dafür wunderschön und werde da ganz viel schönes mädchenhaftes drauss zaubern..
vielleicht mit Yo-Yo’s ala Heather Bailey…

So ansonsten gibt es noch einen Film von Luise:
beim Spielen (und es sieht schlimmer aus, als es ist)

Januar 18, 2009

neues aus der Kreativwerkstatt

habe heute früh in aller Ruhe werkeln können.. ja auf einen Sonntag, aber es schwirrten auch diese beiden Ideen in meinem Kopf herum:

Tautropfen Tautropfen

Glasquader diese Glasperle habe ich vor ca. 8 Jahren in L.A. in der Bead Company gekauft.. wow ist das lange her, aber jetzt hat sie das richtige Schmuckstück gefunden.

Januar 17, 2009

endlich Samstag

und ich habe Zeit für ‘mich’… Luischen wird spazierengefahren und ich kann basteln, bloggen und die Fotos der letzten Tage sortieren. Nach Omabesuch, Babymassagekurs und jede Menge Arbeit an einer Floristenseite (ist noch geheim) und Sheriban’s Ladenumzug mit neuen Texten und Bildern auf der Site, geniesse ich den schönen Sonnenschein von meiner Wohnung aus…

Gestern in einer kreativen Pause ist für die Dawanda Aktion des Januar ‘JANUARGLETSCHER’ auch etwas von mir entstanden.
So dann nutze ich mal die freie Zeit und werde den Pucksack für Luischen mit dem tollen Bambistoff von Frau Tulpe fertigstellen…

Januar 14, 2009

Mein Shop bei Etsy…

knobliesl

Knopfliesl

hat ihre Schätze gesichtet und das ist dabei herausgekommen:
Lotte Ella Clementine Henriette Gerda

Die Knöpfe sind alles Erbstücke und erzählen Geschichten. Als Armbänder hab ich ihnen nun auch kurzerhand eine Biografie geschrieben und vielleicht werde ich Sie bei Etsy verkaufen, will den Shop mal ausprobieren. Aber eins davon gehört mir.. nur welches? Ella, Lotte, Henriette, Clementine oder Gerda?