März 17, 2010

Warten…

ist schon anstrengend und lähmend… dafür macht man Dinge die schon lange liegen geblieben sind…

Stangen aus dem Kinderbett entfernen… naja vieleicht wird es jetzt mal endlich benutzt
P1220388

Teppiche putzen
P1220390

und etwas Buchhaltung… achja die Steuererklärung..

achso wir warten auf eine neue Melone für Mr. Melone, Babies in der Familie und bei Freunden und auf die DB-Zugänge für ein neues/altes Projekt

Die Ise muss nicht mehr warten, denn gestern kam ein Zahn… nach langer Zeit und viel Nörgelei. Jetzt heißt es Durchatmen, weiter Warten und sich voll dem Frühjahrsaufräumfeeling hingeben..

März 10, 2010

Man kündigt seinen Handyvertrag und dann …

wird man von seinem ehemaligen Anbieter ständig angerufen, wobei dieser dann immer auflegt, wenn man rangeht. Ich bin anscheinend nicht die Einzige siehe hier. Was ist das denn??? Naja dafür bekomme ich noch schöne SMS das ich nicht erreichbar bin und das Sie mich gerne behalten wollen… no way… denn wer mir nach 12 Jahren nur durch eine fehlgeschlagene Abbuchung beim Kontowechsel gleich die Karte sperrt oder ist das wirkliche Kundenfreundlichkeit. So ich bin dann mal wieder nicht erreichbar, denn da hilft nur das Telefon auszumachen.

Einen guten Morgengruß…

P1220229

habt einen schönen Tag… wir gehen jetzt doch Spielen.

–Christiane

März 9, 2010

Ab heute ist man richtig groß…

man kann im Hochstuhl ohne Babyhalterung sitzen
P1220201_web

man hat ein eigenes Regal fürs Spielzeug
P1220202

und man hat einen Hocker um ans Waschbecken zu kommen
P1220203_web

naja das man alleine die Kamera bedient ist nicht so toll… aber die Fotos dafür irgendwie lustig
P1220224

P1220214

März 7, 2010

Ein Sonntag ohne Kind ist doch wirklich mal schön…

gemeinsam frühstücken und dann fertig machen für den Sandkastenspieltag mit der Tante… dabei gleich die neue Hose ausprobieren… noch etwas groß, aber ist ja auch ein Prototyp.
P1220157_web

ein paar Bilder für Mr. Melone
P1220160

P1220161

P1220158

P1220159

unterwegs in Berlin
P1220164

P1220166

P1220169

ein kleiner Teil der Ausbeute
P1220172

am Abend gehts dann fast alleine nach Hause
P1220175
P1220173

Eigentlich wollte ich schon seit Tagen …

schreiben.. erst das tolle Magic Soup Rezept, dann über andere östereichische Spezialitäten und nun ist schon wieder Samstagabend und Tutorial time.. Total erledigt vom Tag und von anderen Projekten. An ein Wochenende mit Füße hochlegen ist schon lange nicht mehr zu denken.. so genug gestöhnt.. denn morgen ist Stoffmarkt und da hoffe ich einige andere Blogger zu treffen..
Dafür wurde ich heute früh mit ganz viel Sonne im Atelier verwöhnt…
P1220126
da dann erstmal in einem alten Buch geschmöckert, welches ich gestern geschenkt bekam.
P1220128
nach einer Stunde Arbeit sah es schon so aus
P1220127
beim Feierabend sind alle Einzelteile zusammengenäht und müssen nun noch zusammengesteckt und abgesteppt werden… aber da ich das Tutorial noch gemacht habe.. bleibt es liegen.
So zwischendurch gab es noch lieben Besuch und es wurden Mützen verglichen, da gleiche Wolle aber jeder strickt anders und Blümchen angesteckt.
P1220152
Die Kanzashi Blumen hatte ich von der lieben Lucy geschenkt bekommen und hier gibt es eine tolle Anleitung dafür. Ich habe die Blümchen dann nur noch per Heißkleber auf Haarnadeln geklebt und fertig sind tolle Anstecknadeln, Haarnadeln oder Mützenblümchen…
P1220111
So jetzt noch das Tutorial fertig machen und dann ausschlafen… naja wenigstens ein bisschen..

März 4, 2010

Chaos und dabei sind die doch so schön…

wenn die nur nicht so teuer wären… ja Tragetücher sind leider sauteuer und aber auch so schöne Materialien. Heute kam ja dieses lang ersehnte Paket mit den Sondertüchern von Nati und was soll ich sagen… ich würde Sie auch alle behalten ;) Geht nicht, denn habe leider zu wenige bekommen und das verursacht Chaos… wer will eins oder doch lieber nicht oder dann doch wieder oder vielleicht ein anderes und dann hat das Reservetuch noch statt eines kleinen nun einen wie ich finde riesigen Fehler, da es fast mittig ist und es in jeder Bindeweise auffällt… naja da darf ich wohl mit der Schere wenn alles nichts hilft und dann wird es ein Sling.
Hier die Bilder und Sie sind in natura noch genialer besonders das purple türkis farbene ist der Hammer.
P1220083
P1220085
P1220076
So jetzt hier weiter mit dem Papierkram und dann darf ich morgen mit einer Ladung Pakete zur Post… naja nichts neues…

März 3, 2010

Unterwegs auf der Schönhauser Allee..

P1220072

nach dem Mittagsschlaf geht es weiter… denn heute ist Paketetag… von hier und von hier und eine erfolgreiche Reklamation des Lieblingssessels kam auch noch per Post.

Februar 28, 2010

Ich glaub ich muss jetzt wirklich mal wieder ins Kino…

wer spielt den Babysitter?

Wer bist du im Wunderland? Mach den Test bei der Film-Community moviepilot

Tja und das Ergebnis vom Test ist schon lustig… ob es stimmt… vielleicht… ganz gut.

Februar 26, 2010

Es ist 3:20 Uhr und ich bin schon wieder wach…

nachdem ich hier fast jeden zweiten Abend mit der Ise ins Bett gehe und dabei einfach einschlafe… Naja aber viele Dinge machen sich nicht von alleine und somit musste ich hier noch etwas ran. Ich gehe natürlich nochmal kurz ins Bett, denn morgen ist viel los. Der Frust von gestern ist schon wieder total vergessen und heute nein gestern war ein toller Tag… total durchgeplant und doch alles wieder anders… aber wann ist es das schon mal. Spielen im Kindercafe, den Schlüssel zum Glück finden und dann noch tolle Gespräche im Laden…
P1210905
Am Feierabend nahm diese liebreizende Person dann ihr Täschchen rief nach Mama und wollte anscheinend schon selber nach Hause gehen…
P1210934