März 12, 2010

12 von 12 im März

jeden morgen das gleiche… Ise schläft noch und ich nutze die Zeit zum Arbeiten…
every mornig the same.. Ise is sleeping and I use the time for doing some work…
P1220230

dann der Blick aus dem Fenster.. Schnee *wo kommt der denn her* ich habe ihn nicht mehr bestellt… aber vermutlich der letzte also geniessen wir den Anblick mal…
a look outside… Snow.. hopefully the last one for this season
P1220232

schön wenn die Kleider die man vor einem Jahr genäht hat noch passen…
nice if the skirts from last year fits perfect…
P1220236_web

alleine essen
eating by herself…
P1220241

da merkt jemand das ich in Aufbruchsstimmung bin und zur Arbeit will..
everyone know thats time for going to work..
P1220242

im Laden warten neue Webbänder
new ribbons in the post in my store..
P1220244

und jede Menge Arbeit
and a lot of work..
P1220255

gleich noch die neuen Webbänder verarbeiten…
even use the new ribbons…
P1220258

zwischendurch mal etwas heilemachen..
in between attach some buttons…
P1220261

und am Ende des Tages sieht es dann so aus
and on the end of the day it looks like this
P1220262

und der Stapel ist auch noch fertig
and the other bags are ready too…
P1220263

und zu Haus wird jetzt noch etwas Spaß gemacht..
and at home …
Foto am 12-03-2010 um 20.01

So die 12 von 12 von Mr. Melone gibt es hier und wer noch mitgemacht habe, seht ihr hier

Februar 12, 2010

12 von 12 im Februar

Frühstück… Griessbrei fürs Kind.. aber da es den heute nicht will, darf ich ihn essen mit Johannisbeerpüree aus dem letzten Sommer.
P1210672

schöner Schnee… naja den dreckigen Matsch sonst überall zeige ich lieber nicht
P1210674_web

Arbeit… Zuschneiden klappt mit Kind ganz gut.. Nähen weniger, da Sie immer auch an die Maschine mit den vielen Knöpfen und bunten Lichtern will
P1210675

Wieso werden rote Stoffe beim Bügeln dunkelrot??
P1210676

das Kind sortiert auch und handiert mit Stoffen
P1210677

Trägerzuschnitte… aus endlosen Stoffbahnen
P1210678

Minibloggertreffen und Geschenkeaustausch.. danke Lucy die sind so schön
P1210680

Amy Butlers ‘Love’-Kollektion hat den Name wirklich verdient… einfach zum Verlieben diese Stoffe
P1210683

Trageberatung mit Charlotte
P1210686

in großen Stiefeln macht man große Schritte
P1210688_web

Abholung zum Feierabend
P1210700_web

schnelles Abendessen
P1210702

Ich darf jetzt noch etwas arbeiten, denn da warten noch einige Mails und diese Tücher sorgen hier grade für ziemlichen Wirbel.. aber schön sind Sie ja auch wirklich… gibt es demnächst auch bei uns, wenn noch welche aus den ganzen Vorbestellungen übrig bleiben.

Achso die Liste gibt es wie immer bei Caro & Mr. Linky

Januar 12, 2010

12 von 12 – oder eigentlich heute wird doch wieder mehr

geschrieben als geplant, weil mal wieder 12 von 12 ist…
Vormittags wurde gespielt, aufgeräumt und gekocht… und natürlich Bobbycar gefahren
P1200973
Die Straßen zu gut geräumt für einen Schlitten, aber wir haben es geschafft… 2 Stunden Wanderung im Schnee mit Mittagsschlaf zwischendurch… umkippen und wachwerden… jaja diese Räumungsdienste habe so riesige Schneeberge gemacht, das man da schlecht drüber kommt und in Schieflage kippt man schnell im Schlitten…
P1200979
P1200982
P1200983
P1200987
P1200989
P1210002
Wieder zurück bedarf es einer Stärkung… das erste Rührerei fürs Kind. Irgendwie hatte ich immer nur gedacht Sie darf kein Ei, weil ich das von meinen Cousinchen so kannte.. nie weiter hinterfragt und heute viel es mir ein… wieso eigentlich nicht. Probieren kann man es ja .. ein Ei mit Milch und Gomasio verquirlen und in Butter braten..
P1210012
So unser letzter Österreichaufenthalt liegt schon einige Monate zurück und nun müssen die endlich mal verbraucht werden. Dort gibt es immer so lustige Sachen, wenn man beim Heurigen irgendwo im Ländlichen Essen geht.. Essigwurscht, Presskopp oder weiter südlich auch oft diese Käferbohnen. Vermutlich wird es ein schnöder Salat nur mit Zwiebeln, Kernöl und Hesperidenessig abgeschmeckt.
P1210010
unfreiwillige Schmusezeit
P1210018
So hier wird jetzt nur noch gespielt, eine Brettljause gemacht, Musik von den jungen Damen hier gehört und dann gehts hoffentlich heute mal früher ins Bett.
P1210023
Das war ein ganz normaler aber diesmal ruhiger Tag bei uns.
Wie es bei den anderen aussieht, seht ihr hier. Dank an Caro & Mr. Linky.
So euch allen einen schönen Abend.. und da noch eins fehlt, gibt es noch eine idyllische Bauernhofszene- ein Reh, ein Pferd, eine Kuh und ein Esel.
P1210031

Der Mann nun auch vom Blogvirus befallen, wollte auch mal bei 12 von 12 mitmachen… eine ganz andere Sicht der Dinge, aber passend zu seinem Blog..

Dezember 13, 2009

12 von 12 am 13..

gepostet… Gestern war zu viel los und keine Zeit fürs Bloggen. Also das war 12 von 12… einige Bider fehlen, denn seitdem mein USB-Kabel von der Kamera kaputt st und ich einen Stick benutzen, gehen mir andauernd meine Karten kaputt. Und das ist echt ärgerlich.

Jeden Morgen wird ein Türchen… nein ein Tütchen geöffnet.

P1200387_web
Der Esel wars nein das Reh… naja eins davon war gestern drin und ich vermute das Reh.
P1200376_web
Hier ist es grad sehr koreanisch.. und da der Mann gerade 10 Tage in Korea war, gibt es viel komisches zu bewundern..
Spardosen in Hundeahaformat
P1200361_web
*Dies ist eine Spendenaktion, um Menschen die noch keine Toiletten haben zu unterstützen und diese zu finanzieren*
Duftfläschchen… keine Ahnung für was, aber die Figuren sind super süß.
P1200363_web
Und die Kaugummigroßverpackungen sehen aus wie bei uns dank der Globalisierung
P1200388_web
Das Kind bekam ein neues Auto… aus Holz und man kann es komplett zerlegen und spielend leicht wieder zusammenbauen..
P1200390_web
und schwub ist es schon wieder weg…
P1200392_web
Am Freitag konnte ich mal wieder ganz in Ruhe ohne Kind arbeiten und da wurde dann gleich noch ein Onbu für uns fertig… Ich habe ein Sondermodell von Didymos den Jim rubin zerschnitten und mit meinem Lieblingsechinostoff kombiniert. Gestern wurde er ausgiebig probegetragen, da es auf den Weihnachstmarkt in die Sophienstraße ging.
P1200383_web

Dann war ich gestern arbeiten… und wieder ein schönes Weihnachtsgeschenk wurde fertig.
P1200367_web
innen mit Törtchen
P1200370_web

Eine Auftrags-Schlafbrille für Kinder
P1200364_web

Dann wurden neue Bäumchen genäht werden, denn irgendwie waren die schon wieder alle weg. ich verschenke Sie an nette Kunden und eigentlich sollen Sie die Weihnachtskarten schmücken und den unteren Teil meines Baume… weil wie gesagt Kinder und Katzensicher ;) Die Anleitung gibt es hier
P1200197_web

so am Abend ging es auf den Weihnachtsmarkt und als wir alle durchgefroren waren sind wir in ein Cafe eingekehrt.. dort wurde dann geschlemmt und die anstehenden Feierlichkeiten bequatscht, wer geht wann und wohin an Weihnachten. jaja mit einer großen Familie ist das schon kompliziert…
So das war 12 von 12 im Dezember und mehr findet ihr hier…

September 12, 2009

12 von 12 im September

Ich habe heute mal wieder an die 12 von 12 gedacht… es war aber so viel los und hier nur einige Highlights

P1180509_web
oder auch nicht. Das Chaos der Katzen der letzten Nacht beseitigen…

P1180512_web
Frühstück im Pyjama

P1180516_web
P1180519_web
Seifenblasen

P1180521_web
auf unserer Baustelle

P1180523_web
geht es voran

P1180526_web
fehlt nur noch der Fussboden, aber der wird es auch nicht

P1180534_web
P1180535_web
bei sovielen Entscheidungen, erstmal nen Kaffee trinken und in Ruhe drüber nachdenken

P1180537_web
wir brauchen auch noch etwas Werbung aussen dran und deswegen das Bild für den Designer

P1180540_web
so dann noch schnell zum Markt und Essen einkaufen

Bild 39
jetzt wird hier noch etwas gearbeitet

und wer noch mitgemacht hat, erfahrt ihr bei Caro & Mister Linky

Juli 12, 2009

12 von 12 oder ein Sonntag im Juli

P1170637_web

ein Sonntagsausflug in die Heimat.. die Kleine zu früh wach und wir dann einen Zug früher genommen.. jaja so ist das wenn man Kinder hat..

P1170644_web

die Züge überfüllt mir Radfahrer

P1170645_web

Mamapicknick

P1170660_web

Kirschenernte

P1170653_web

es gab süße

P1170654_web

und saure

P1170647_web

danach etwas relaxen und Löcher in die Luft schauen

P1170664_web

baden fiel bei 19 Grad leider aus

P1170663_web

dafür gab es was warmes vom Grill

P1170671_web

dann ging es mit netten Kommentaren und zwei Kirscheimern im Kinderwagen wieder nach Hause

P1170679_web

dann wurde noch geplantscht im wärmeren Wassern

Bild 1

und jetzt wird hier noch etwas gearbeitet…

Juni 12, 2009

12 von 12 von unterwegs

mmh… sind wir etwa zum Langschläfer mutiert

p1170308_web.jpg

ohne Worte…

p1170298_web.jpg

Frühstück mit Experimenten

p1170313_web.jpg

das sieht schon gekonnt aus… but the first trial

p1170322_web.jpg

Gummistiefel von meinem Onkel… machen einen Spaziergang möglich… irgendwie muss man hier sobald die Sonne rauskommt, sich überschlagen und losrennen um bevor der nächste Regenschauer kommt, auch alles zu schaffen…

p1170324_web.jpg

es ging durch Wälder und über Felder

p1170346_web.jpg

und die nächste dicke Wolke ist im Anmarsch

p1170352_web.jpg

und es geht weiter…. (nein ich habe keine Langeweile)

p1170360_web.jpg

da war es heute so schön leer und vorallem kein Regen und kein Wind…

p1170365_web.jpg

Fixundfertig und hungrig geht es wieder nach Hause

p1170366_web.jpg

Raubtierfütterung…

p1170375_web.jpg

und zum Ende des Tages noch etwas Nachhilfe am Mac…

p1170377_web.jpg

So das war heute etwas Iselastig, aber wir sind ja nunmal zusammen unterwegs und leider ohne NäMa oder Häkelnadel … Gute Nacht und die ganze Liste der 12 von 12 gibt es hier (Danke Caro)

Mai 12, 2009

12 von 12 im Mai

den vormittag verschlafen und mit Ise verkuschelt… dann zu schnell raus und die Kamera vergessen. Hab es aber trotzdem geschafft:

Gartenpflege oder eher Balkonpflege… naja beim 1. Anzeichen von Errrötung landen diese hier sofort im Mund .. gut das die Ise grad noch Mamamilch und Brei bekommt

p1160866_web.jpg

Paulchen geniesst die Sonne

p1160868_web.jpg

So gestern angefangen und heute fertig geworden… meine Stichübersicht, denn war schon erstaunt, wie groß manche Stiche sind.

p1160869_web.jpg

Dieses Laufgitter ist mindestens so alt wie ich, wenn nicht sogar älter und ist schon seit Generationen in der Familie. Naja nur doof das meine Katzen dadurch fange spielen und deswegen will ich mal eine Verkleidung nähen… auch gut gegen Sonne und für die großen Räume, denn dann wirds kuscheliger

p1160872_web.jpg

Vollkommen erschöpft

p1160873_web.jpg

Pause mit Lieblingspudding (ja ich steh auf Sojapudding ) und dazu gab es die Elternzeitung und die Bauinfo der Bahn.. naja ich les irgendwie fast alles was in meinem Briefkasten landet

p1160874_web.jpg

und dann war noch das in der Post… ein Streichelstoff

p1160870_web.jpg

Bändchen für das Laufgitter oder besser für die Verkleidung mussten her, aber mein Bügelbrettbezug hat es aber auch mal nötig… pimpen oder neukaufen ?!

p1160875_web.jpg

Bin seit gestern auch Besitzerin einer neumodischen SchnickSchnack-Maschine und an das Meditative Nähen muss ich mich aber noch gewöhne, denn mit meiner Maschine gab es schon mehr Adrenalin… nicht nur bei Knopflöchern ;)

p1160876_web.jpg

Fertig.. wer kam eigentlich auf die Idee die Gitterverkleidung mt Schlaufen zu machen… so was aber auch

p1160881_web.jpg

Abendessen… oh wie die duftet, schade das es kein Geruchsnet gibt

p1160880_web.jpg

Mit meinem neuen alten Kissen gehts nun ins Bett .. Gute Nacht

p1160878_web.jpg

April 12, 2009

12 von 12 das Osterspezial

p1160373_web.jpg

Bescheidenes Osterfrühstück in 10min. da wir etwas verschlafen hatten und wir den Zug in die Heimat schaffen mussten…

Hier noch die Überraschung für meinen Liebsten… sein Barcelona-Hemd heile und aufgepimpt mit LingLing-Band

p1160372_web.jpg

dann ging auch noch alles schief was so schief gehen kann… Milch sauer, Luise pinkelt mich an, aber wir haben den Zug pünktlich geschafft… dann standen wir nur am falschen Bahnhof…

p1160376_wen.jpg

und mussten warten..

p1160377_web.jpg

viele Erinnerungen an Konzerte und Parties kamen beim Warten hoch beim Anblick meines ehemaligen Lieblingsclubs am Bahnhof..

p1160384_web.jpg

zuviel Osterdeko

p1160381_web.jpg

Luise dann auch noch bis zum Hals bek****t

p1160385_web.jpg

Impressionen des Frühjahrsputzes… typisch mein Paps

p1160387_web.jpg

wie war das mit den Sternen… überall nur Sterne..

p1160388_web.jpg

Luise schlief unter meinem Lieblingskirschbaum über 3 Stunden

p1160390_web.jpg

derweil wurden alte Kinderbücher rausgekramt und vorgelesen

p1160401_web.jpg

in überfüllten Zügen mit vielen Rädern und Aktivisten der freien Heide ging es dann zurück nach Berlin

p1160405_web.jpg

froh und glücklich wieder zu Hause und morgen wird dann etwas ruhiger und hoffentlich nicht soviele Missgeschicke wie heute…

März 13, 2009

12 von 12

mal wieder verpennt und deswegen werden es 13 von 13 weil heute der 13. ist und zwar noch ein Freitag dazu:

p1150905_web.jpg

Naja das Thema aufstehen ist nichts für Lucie, also nicht stören lassen und weiterpennen …

p1150924_web.jpg

Luischen spielt und Mami kann in Ruhe frühstücken …

p1150931_web.jpg

Spaziergang in meinem alten Kiez …

p1150932_web.jpg

Trübsal blasen und warten aufs Schwesterherz.. Hat jemand den Fernsehturm geklaut?!

p1150934_web.jpg

Monster überall …

p1150938_web.jpg

Auch eine Möglchkeit dem Regen zu entfliehen ;)

p1150944_web.jpg

Mittagessen beim Asiaten …

p1150949_web.jpg

Schnuffelknistertücher genäht und eins ging so schnell weg, da war ich nicht schnell genug mit der Kamera … statt Äpfel waren da auch nur Kirschen

p1150950_web.jpg

Und dann kam noch der Postbote und brachte dies …

p1150952_web.jpg

So dann habe ich beim Packen der Dawanda Promo Bags mich mal wieder von alten Schätzen ablenken lassen …

p1150954_web.jpg

Das Päckchen wurde trotzdem schnell fertig und jetzt warte ich nur noch auf meine Visitenkarten …

p1150955_web.jpg

Zum Abendessen gab es mal wieder meinn Lieblingssalat:

500 gr gekochte Rote Bete, 2 Äpfel (sauer), 1 EL Sesam und mit Olivenöl, Hesperidenessig und Kräutersalz abschmecken

p1150957_web.jpg

Und nun gehts mit Lektüre ins Bett …

Gute Nacht