Oktober 12, 2009

Grau und nichts als grau…

und dabei wollte ich heute hier richtig schöne Sachen zeigen… Ich habe Samstag die neue Winterkollektion gestartet und es sind schon richtig schöne Teile für Kleine und aber auch Große entstanden. Aber dieses grau ist nicht wirklich gut zum Fotos machen und dann noch der Dauernieselregen, der macht einen schon etwas depressiv. Heute früh wurde dem Wetter gestrotzt und es ging auf den Flohmarkt am Mauerpark, denn bei dem Wetter sollte es da nicht so voll sein und es gibt dort ein Stand mit Perlen und Bändern, wo ich schon öfter sehr schöne Samtbänder und Zackenlitze bekommen habe…
Ein MeiTai Treffen gab es dann auch noch mit der Sandkastenfreundin.
P1180907_web
Für das Töchterchen der Cousine gibt es zum Geburtstag ein Täschlein.. Rosali in Kombination mit lila Punkten ist schon wieder richtig cool… hoffe ich zumindest ;)
P1180923_web P1180925_web

Juni 23, 2009

Für eine neue Erdenbürgerin wurde gestern …

ein Mei Tai genäht…

 p1170462_web.jpg

Ich hoffe er gewählt auch der Mama und mal schauen, wann ich dort mal vorbeischauen darf. Der Stoff ist von Amy Butler und es sind mein derzeitigen Lieblingsfarben… der Sommer ist petrol und grün …

Hier nochmal mit Ise Probesitzen:

 foto-35_web.jpg

Meine Abende gehören grad wieder mir und ich kann fernsehen (naja da hab ich nichts verpasst), nähen oder einfach so auf der Couch abhängen und lesen…

Am Wochenende hab ich mal mit der Overlock geübt und naja das Kurvennähen bei Tüchern ist noch irgendwie heikel, aber alles andere klappt super und somit sind diese Werke hier ruckzuck fertig gewesen:

p1170463_web.jpg

U-Heft Hüllen mit Chipkartenfach

 p1170464_web.jpg

 und nochmal andersrum

p1170465_web.jpg

 Tücher für den Hals

 p1170466_web.jpg

und eine grüne Tasche für mich

p1170467_web.jpg

mit Matroschka Band

p1170468_web.jpg

einer Tasche für den Schlüssel aussen

p1170469_web.jpg

und innen eine  fürs  Telefon… schön groß und gleich vollgekramt…

So ansonsten gibt es die Woche Geburtstag, Firmenjubiläum, Hölzerne Hochzeit und vermutlich zuviel leckeres Essen, zuwenig Schlaf und dafür aber jede Menge Spaß… 

So Klara hat schon Migi kennengelernt und da bahnt sich eine Puppenfreundschaft an… mehr dazu ein andermal

p1170453_web.jpg

 

Juni 19, 2009

Ufo gesichtet …

jedenfalls habe ich das der Ise heute beim Spazierengehen im Humboldthain erzählt… schöner Park und wenn man wie ich als Optimist ohne Regenschirm trotz Regenvorhersage losgeht, ist es dort auch richtig schön leer…

Naja dieses Ufo hätte uns genug Schutz geboten oder ist es riesengroßer Regenschirm, der zu schwer zum Tragen war… Wer weiß das schon ?!

p1170435_web.jpg

Angekuschelt entstand dieses Foto (ach ich liebe diese Mei Tais)

p1170433_web.jpg

und unser tierische Begleiter samt Herrchen, denn wieso geht man sonst bei Regen spazieren…

p1170432_web.jpg

War etwas faul beim Nähen, aber gehäkelt wurde fleissig… sind aber noch nicht fertig die Mützchen… ansonsten gesucht und noch nichts gefunden, was ein Ladenatelier werden kann und irgendwie einfach viel rumgelaufen… liegt wohl auch an der Feldsuche… So hier etwas genähtes aus früheren Tagen, was jetzt erst fotofiert wurde… da ein ähnliches Morgen auf einem Geburtstagstisch landet…

p1170421_web.jpg

p1170422_web.jpg

p1170425_web.jpg

Die ist irgendwie ziemlich zuckersüß geworden.. wo führt das nur hin… so sollte nun aber mal etwas für mich tun und am Wochenende gehts zur Textil Art Berlin… bin gespannt und neugierig, wen ich dort treffe und was es dort alles gibt …

Gute Nacht

Juni 7, 2009

Wir waren viel unterwegs …

deswegen wenig geschrieben und gelesen… Hier erstmal einige Bilder der letzten Woche:

p1170216_web.jpg

Ja genau das ist Berlin !!!

p1170220_web.jpg

Faulenzen auf dem super schönen Balkon.. danke Schwesterherz & Schwagerlandschaftsarchitekt

p1170225_web.jpg

ganz schön erdbeerig geworden, aber wo die grad reif sind, musste die Kombi fertig werden… nur ist der Hut etwas klein.. alle Schnitte aus der aktuelle Ottobre. Hier alles nochmal am Model, welches leider immer aus dem Bild rollt

p1170226_web.jpg

p1170227_web.jpg

p1170228_web.jpg

So dann war ja irgendwie auch wieder Stoffmarkt und ich hab mal etwas zugeschlagen. Diesmal mehr für mich und auch weniger rot, als beim letzten Mal…

p1170236_web.jpg

die baumelten mal wieder den ganzen Vormittag an meinen Ohren

p1170241_web.jpg

Es erinnert mich so an meine Kindheit und ich finde das Gefühl einfach zu toll… Kirschen an den Ohren .. herrlich ;)

So hab nämlich das hier fertig gemacht und dass ging dann viel einfacher …

p1170242_web.jpg

p1170247_web.jpg

die Woche über habe ich mal wieder das neue Maschinchen lieben gelernt… denn selbst ‘heile machen’ wird zum kreativen Wunder… aus einem Dreiangel wuchs ein Blümchen empor und das ganz ohne Stickmaschine, einfach Freihandgestickt

p1170249_web.jpg

und dann wurde noch ein Geburtstaggeschenk genäht… lang erwartet und ich glaub die ist auch richtig schön.. klassisch mit Punkten in rot/weiß und mit meiner derzeitigen Lieblingsfarbe …grün…

p1170254_web.jpg

und ja die Overlock ist toll…

p1170255_web.jpg

p1170256_web.jpg

So dann auf in die neue Woche und ich bin dann mal wieder weg…

April 22, 2009

Und nun gehts endlich los…

hier noch einige Impressionen von heute…

lucie_kuschelt.jpg

eine sehr verkuschelte Lucie… die ahnt das Sie die nächsten Wochen mit dem Rabauken Paulchen verbringen wird, naja Sie tut mir schon etwas leid, aber Sie kann nun mal nicht mit…

kuschelbaeume_the-next-generation.jpg

the next Generation der Obstplantage ist fertig und auch erstmal die Letzten, denn mein Stoff ist alle und wer weiß, ob es wieder welchen gibt… die kommen noch mit und werden bei lieben Freunden ein neues Zuhause finden als Kuschelbäume ..

tessa_tasche.jpg

hier noch eine fast fertige Tasche nach eigenem neuen Schnitt, aber noch nicht ganz perfekt… muss noch etwas dran feilen und vor allem gefallen mir die Träger noch nicht, aber das liegt vielleicht auch an den komischen Hops-Nähten meiner Ella… naja muss wohl doch bald ne Neue her … nur welche?! das Angebot ist groß.. zu groß und würde es um Computer gehen oder so, dann wüsste ich gleich was gut ist, aber bei NäMas hab ich echt keine Ahnung, außer das ich einen sauberen Gradstich haben will und einen guten Transport, aber das ist ja schon mal was…

p1160446_web.jpg

So unsere Ise spielt jetzt mit allem was die Küche zu bieten hat… auch gut und vor allem konnte ich heute im Pickler Kurs feststellen, was für ein entspanntes ruhiges Kind wir haben… trotz Zähne kriegen, Urlaubsvorbereitungen und wenig Mittagsschlaf, hat Sie da vor sich her gespielt und war total relaxt…

p1160442_web.jpg

So ein Teil der Spulen kommt mit in den Urlaub und wird verhäkelt…

April 11, 2009

Ostern ist …

für mich Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und so gab es gestern einen langen Spaziergang durch den Treptower Park zu Freunden ins Gärtchen. Bin dann mal, da die Runde etwas länger dauern musste durch die Sowjetische Kriegsgräberstätte gelaufen und war beeindruckt von der riesigen Anlage…

p1160306_web.jpg

und vorallem überall Sterne…

p1160308_web.jpg

Habe ich schon mal erwähnt das ich total auf Sterne steh…

Dann gab es für Luise das erste Mal Wiese mit Gänseblümchen und die wurden gerupft und natürlich auch in den Mund gesteckt.

p1160315_web.jpg

Es wurde dann noch gegrillt und viel gequatscht.. Irgendwie ist es wieder schön draussen zu sein und nicht mehr soviel anziehen zu müssen… barfuss zu laufen und alles irgendwie mehr spüren.

So hier noch einige Dinge die heute fertig wurden:

obstplantage.jpg

Ich glaub das reicht jetzt mit Bäumen… einige werden morgen versteckt/verschenkt.

kissen_luise.jpg

Der Stoff der Applikationen ist aus dem Kinderzimmer meiner Ma welche ihre Ma für Sie genäht hat und daher sehr kostbar… und nun hat Luise auch etwas davon in ihrem Kinderzimmer…

kleidchen_ikea1.jpg

So dann gab es beim letzten Schwedeneinkauf noch diese schöne Stöffchen und weil es so schön schnell geht, gab es ein Schürzenkleidchen davon… die sind echt so 10min. Sachen und sehen so schön aus.

teddytasche.jpg

Da ich wegen des Fröschchenstoffs zu Frau Tulpe musste, konnte ich diesem Teddystoff nicht wiederstehen und mal sehen wer die bekommt. Passend mit Schlüsselanhänger diesmal.

So und nun noch ein Foto mit mir und Luise im Mei Tai..

meitai.jpg

das Ding ist so schön bequem, konnte Sie jetzt stundenlang tragen, dabei ist die schon so schwer und so groß… oohh das geht so schnell

p1160344.JPG

Nach einer schlaflosen Nacht, waren heute Sturmlöckchen angesagt vom vielen rumwühlen in den Kissen und nicht schlafen wollens.. Da fing Sie doch tatsächlich ab 23 hr an zu quatschen, zu weinen und naja war irgendwie hellwach und so schliefen wir dann nach langem Wachsein zusammengekuschelt alle doch noch um 02 Uhr ein…

So nun aber schlafen, denn wer weiß wieviel es heute Nacht wird oder besser wie wenig und morgen wird ein langer Tag.

April 2, 2009

gestern und heute…

Sonnenschein pur und da hab ich doch gleich neue Energie bekommen und vieles geschafft…

Erst kam der Balkon dran…

p1160162_web.jpg

wo Luise das erste Mal mit ihren Fingern im Gras spielte…

p1160161_web.jpg

dann heute und gestern den ufo-Stapel abgebaut und jede Knöpfe angenäht, kaputte Sachen repariert und überall noch meine schönen ‘Madame Jordan’-Bändchen reingenäht…

p1160187_web.jpg

So dann ist noch diese Tasche fertig geworden..

bag.jpg

dann musste Luischen nochmal Anprobe machen…

luise_dress.jpg

Die Schnitte sind aus der Ottobre (Kimono-Jäckchen und Hose Vittari). Erstmal vorgenäht, denn musste erstmal testen, wie die Schnitte sind, denn sind meine ersten Ottobre Teile und ich muss sagen, die Schnitte sind super und leicht umzusetzen.

p1160178_web.jpg

Sie übt schon fleissig mit meinem Massband… im Moment muss sie alles anfassen und in den Mund nehmen. Naja und dabei wollte ich sie doch mal messen… 71 cm mit 5 Monaten, wenn das kein Turbobaby ist ;)

Das ist mein nächstes Projekt, aber dazu später mehr, denn bin noch am übersetzen und am rumprobieren mit dem englischen Schnitt. Ist schon schwierig, wenn man nicht so wirklich schnittmusteraffin ist und vorallem keine zusammenhängenden 3 Meter Stoff hat..

p1160186_web.jpg

So nun ins Bett, denn die Ise wird bestimmt wieder mit ihren Zähnchen für eine kurze Nacht sorgen…

p1160167_web.jpg

Februar 28, 2009

Knopflöcher

sind doch garnicht so schlimm oder ich war gestern gut drauf… denn Sie gingen wie von alleine… gleich noch eine Tasche ala Gretelies fertig gemacht

tasche_schw_weiss.jpg

und das Schürzenkleidchen für Luise.

kleidchen.jpg

Februar 17, 2009

Die HabAllesDabeiTasche ist fertig

allesdabeitasche.jpg

Riesengroß und für den Trip nach Hamburg morgen genau richtig…

Januar 17, 2009

Taschenschnitt

ich glaub ich nehme diese oder diese oder diese oder diese oder …