April 11, 2010

Also für alle die es noch nicht mitbekommen haben..

wir sind jetzt hier und bis heute abend gibt es noch eine Verlosung

März 17, 2010

So wir ziehen um..

nicht im wirklichen Leben nein nur virtuell mit dem Blog… und falls ihr hier weiter mitlesen wollt… dann hier entlang

Februar 26, 2010

Und für alle die aktuell bei mir mit dabei sein wollen…

sollten mal den RSS – Link ausprobieren. Ansonsten teste ich grad was noch geht oder woran es liegt… umziehen wäre auch eine Idee, aber davon habe ich eigentlich grad genug.
So sieht es dann in der Blogroll aus:
Bildschirmfoto 2010-02-26 um 04.01.42
Und hier nochmal der Link zum einfach kopieren: http://www.cocoschock.de/??feed=rss2

Februar 14, 2010

Kennt ihr schon den GoogleReader…

habe ich vor einigen Tagen entdeckt. Vorher habe ich die Blogs über RSS per Mailprogramm oder per Linkliste verfolgt, dann per Dashboard vom Bloggeraccount aus und nun alles an einem Platz…
Probiert es aus und alles funktioniert… entweder per friendconnect oder rss abonnieren… alles läuft über ein Account zum Lesen.
Bildschirmfoto 2010-02-14 um 00.22.36

Januar 31, 2010

Zurück aus der alten Heimat wurde jetzt noch schnell..

gelost…
P1210495

recht übersichtlich im Lostopf udn auch nicht so schwierig das Kind zu überzeugen mir einen Zettel daraus zu geben… natürlich wurde der Hut erstmal wieder aufgesetzt und da flatterten die Zettelchen wieder raus…
P1210497

aber dann
P1210498

Lucy heißt die Gewinnerin…. nein nicht unsere Katze sondern die liebe Lucy von Nahtzugabe… GLÜCKWUNSCH

Januar 21, 2010

Was macht man mit Krabbelkindern im Winter…

man geht ins Kindercafe… genauer genommen in ein Barfuß Cafe (antimatschschneeregen) … Sehr gemütlich und entspannend war es, denn mittlerweile sind Besuche untereinander für die Kinder relativ viel Stress, da eine Art von Egobildung und Ich-Beziehung anfängt und Sie eine Art von Besitz realisieren. Bisher war ich kein großer Freund von diesen Cafes, aber auf dem Spielplatz würden wir es nicht länger als 20 min. aushalten bei diesen Minusgraden und so dick angezogen, kann man nicht wirklich rumtollen eher rumkugeln…
So etwas später dann im Lädchen kamen heute Päckchen an und bei dem einen war ich schon ziemlich erschrocken…
charlotte
Wie kann man eine Puppe so verpacken ?!
So das ist Charlottchen und Sie wird uns ab nun bei unseren Trageberatungen unterstützen. Sie muss jetzt noch etwas benäht werden, denn ihr Outfit passt sogar nicht zu uns, aber ich muss ja morgen arbeiten und mal sehen, ob ich dazu etwas Zeit hab. Natürlich wurde auch gleich fröhlich getestet und da das Kleinkind auch immer unser Charlottchen haben wollte, wurde kurzerhand Puppi Clara ins Tuch gebunden und siehe da eine stolze Puppenmama krabbelte durch den Laden…
P1210191

So die Idee fürs Tutorial morgen steht auch schon und es wird ein Geschenk zu einem Geschenk für die Konfirmation am kommenden Sonntag… mmh.. irgendwie freue ich mich da jetzt schon total drauf, was auch irgendwie mit dem leckeren Catering von hier zu tun hat. Das waren meine ersten Berührungspunkte mit östereichischen Essen, östereichischen Charme und vorallem den guten Weinen… jaja der Wiener Schmäh… so ähnlich habe ich ihn ja auch hier auf der Couch sitzen, aber nicht als Wiener sondern als Salzburger.

Januar 17, 2010

Da kommen Erinnerungen hoch…

an viele verspielte Nachmittage… Gerade auf meiner Blogrunde entdeckt. Anziehpuppen (einfach auf ein Jahr klicken und man bekommt eine Übersicht)

Januar 5, 2010

Purer Optimismus befiel mich ..

heute angesichts des noch vorherrschenden S-Bahn Chaoses. Ich plante einen spontanen Ausflug in den Schnee und zur Familie. Es war herrlich, nichts ging schief und nun sind wir müde und wunderbar erholt wieder hier…

P1200800
P1200808
P1200809

Dezember 29, 2009

Herzlichen Glückwunsch Lieblingsschwester…

zu deinem Geburtstag… Alles Gute, viel Gesundheit, liebe Kinder auf Arbeit, ein Auo was nicht kaputt geht …und alles was du dir sonst noch wünscht.

Wir feiern im Sommer ein großes Fest und holen dann alle verpassten Geburtstagsparties nach.
P1180710_web
Wir drücken Dich und freuen uns auf nachher.
–Deine Lieblingsschwester

PS: Für alle nicht wissenden, wir sagen immer Lieblingsschwester zueinander, da wir ja auch nur jeweils eine haben und ist dann trotz aller Widrigkeiten und Konfrontationen immer die Lieblingsschwester…

Dezember 13, 2009

Beim HolyShitShopping ..

waren wir… Haben eine Menge tolle Geschenke gekauft.. auch für uns und leider können die nicht gezeigt werden, denn die Beschenkten Lesen hier auch manchmal mit. Es lohnt sich heute dort noch vorbei zu schauen und vielleicht ist Madame Jordan im nächsten Jahr auch mit dabei, wenn Knirpsi etwas größer ist. Mit neuem Laden und kleinem Kind war mir das dieses Jahr zu viel… aber dafür gab es noch ein schönes Wiedersehen… Frau ‘St. Anderswo’ stellte sich als alte Freundin aus Schulzeiten heraus und war auch ein Teil meines Mädchenquartetts…
Vielleicht gibt es dort bald ein gemeinsames Projekt, denn Sie war ganz überrascht was für tolle und gut verarbeitete Sachen ich mache… ja sie kennt noch meine Anfänge und ich ihre ;) Aber ihre Bommeltücher sind auch super süß… gibt es die auch für Kinder ??

So hier noch etwas neues vom lieben Ulf:

Auf der Suche nach dem Kretischen Zwergelefanten – MyVideo

November 24, 2009

So ab heute ist mir Regen total egal…

denn ich habe mir einen Regenschirm gekauft… nein nicht irgendeinen sondern einen besonderen und ich finde da macht das rausgehen bei Regenwetter doppelt soviel Spaß.
Foto 159

Na nun scheint die Sonne und dabei würde ich so gerne …

September 9, 2009

Sesambonbons…

sind schnell und einfach hergestellt und dazu noch super lecker… Man kann Sie auch in den meisten türkischen oder asiatischen Läden hier kaufen, aber selber machen geht auch …

1 Teil Sesam und 2 Teile Zucker also je nach Menge, mit etwas Wasser (bei 200gr. Sesam z.B. 6 Löffel) einkochen lassen und schön karamelisieren… dann die Masse auf ein Backblech geben und dünn verschmieren… klappte bei mir mit quengelnden Kind grad nicht so gut, denn durch das lange Rühren war Sie etwas genervt… so dann abkühlen lassen und in Stücke brechen.
Mmh… und man weiß was drin ist..
P1180469_web

Juli 31, 2009

Das ist mal einer schöner Tag…

erst ein sehr schönes Treffen mit der BerlinerLuftund Ostseewelle und dem kleinen Bruder, dann ein toller Spaziergang durch den Kiez mit dem besten Eis
P1180049_web

und dann noch die tolle Nachricht, das wir einen Laden haben.. *juhu* Also wird es meine Sachen und Andere natürlich auch bald in der Lychener Str. geben. Naja wenn das mit den Wünschen ans Universum so gut klappt, werde ich das irgendwann mal wieder probieren.
Aber natürlich müssen wir jetzt renovieren, einrichten und jede Menge Organisationskram erledigen und das bei diesem schönen Wetter… nichts mehr mit faul im Park liegen, Spaziergänge im Birkenwäldchen oder Planschnachmittage mit Krabbelfreunden.

Bin ich auch so…

das habe ich mich damals schon bei diesem Artikel hier gefragt. Naja das wir hier in unserer eigenen Welt leben, das kann man nicht abstreiten und irgendwie lebe ich diesen Irrsinn ja auch gerne oder wieso bin ich sonst in diesen Bezirk immer wieder zurückgekehrt.. Mittlerweile sind hier zwar andere Prioritäten gesetzt worden, aber das ist auch ein Ideal des Lokalen.. Kinder in großer Vielzahl als Trend und Lebensaufgabe. Ich versuche den klaren Blick nicht zu verlieren, aber angesichts so vieler rosa Wölkchen und trendiger Trends ist das schon schwierig:
Hey hey schöner Szenetyp!

Juli 20, 2009

Ich bin schon etwas neugierig…

und deswegen hatte ich Ende März einen kleinen Counter eingebaut. Naja wollte einfach mal wissen, ob ich noch andere Leser habe ausser meiner Mom, meines Paps oder meines Tantchens.. und ja es gibt Sie.. in den 3,5 Monaten waren es jedenfalls schon:
Bild 6

Ich wäre ja schon gespannt, denn mit Kommentaren bin ich nicht gesegnet, aber stille Mitleser sind ja auch etwas schönes …

März 2, 2009

Na heute schon einen Glückskeks gehabt..

und wer kein chinesisches Essen mag, aber auf diese trockenen pappigen Kekse mit den tollen Sprüchen drin, nicht verzichten mag, der findet Sie hier

Und dass ist mein Spruch des Tages….

bild-12.png

Stoffsüchtig…

gibt es so was überhaupt… Vermutlich ja, wenn man sich meine wachsende Stoffkiste anschaut und gerade noch einen schönen Shop bei Ebay entdeckt, aber ich muss meine Ella erstmal zur Werkstatt bringen und dann weiterschauen.. Ist irgendwie grad komisch… mein Drucker ist leer und meine Nähmaschine streikt… aber alles halb so wild, wollte eh mal wieder etwas Schmuck machen, denn der Sommer kommt und ich hab da jede Menge Ideen … bald in meinem Shop

Februar 26, 2009

kleine kreative Pause …

vom bloggen und dafür mehr Zeit an der Nähmaschine verbracht und natürlich wieder mal weiter an localflowers gebaut… aber nur ein bisschen.. endlich wieder Filme geschaut ( Jane Austen Club ). Ganz viel dabei gelacht.. wirklich süßer Film.

Ansonsten jede Menge schöner neuer Blogs entdeckt:

Angry Chicken

Smila’s World (hatte von ihr das Empire-Kleidchen als Schnitt gekauft und bin noch am Zuschneiden..)

Bunte Nadel

The Princess and the Monkey

Revoluzza

My Spare Time

The long thread

Hier die gestern fertig gewordene Froschtasche mit Stoff von Frau Tulpe. Eigentlich für eine liebe Cousine genäht, aber Sie hat noch ein paar Schwestern, sodass ich für die auch eine nähen müsste und naja wer kann so ein süßes Teil schon einfach so weggeben… Bin ganz verliebt, aber die Raffung gefällt mir nicht, werde wieder auf richtige Falten umsteigen, die liegen mir mehr. Die Tasche entstand nach einer Inspiration von Gretelies, jedoch etwas kleiner und schmaler als die originale Gretelies-Tasche und vorallem mit Innenleben ;)

froschtasche1.jpg

So hier ein Kleidchen nach einem Schnitt von Pinkdixie und der Stoff ist aus der neuen Kollektion von Anna Maria Kleidchen

Nur wer macht mir die Knopflöcher da rein… Hab da irgendwie eine Panik vor, dabei hab ich es schon oft gemacht, aber jedesmal mit jeder Menge Angst das fast fertige Teil kaputt zu machen ???

Februar 10, 2009

Juhu ich habe einen Fan…

ist das nicht Madonna mit mir auf dem Shirt…

photofunia_c7dc0.jpg

Fotospaß zum Nachmachen: Photofunia

Januar 15, 2009

neuer Designer – Markt

Trendmafia

Anschauen und beim nächstem Mal mitmachen… muss dann noch etwas häkeln und werkeln ;)