Juni 24, 2009

So da man Rechner irgendwie …

alle 2-3 Wochen mal wieder neustarten sollte hier meine ewig offenen für schön gefunden Blogs mit tollen Projekten per DIY:

Februar 27, 2009

Wie war das mit dem

MONSTER nähen… Eins liegt schon fertig zu geschnitten da und nun gibt es auch noch eine Anleitung zu den tollen Revoluzza -Monster … muss dann auch gleich mal ausprobiert werden, denn wo eins ist, sind bald viele

Februar 26, 2009

kleine kreative Pause …

vom bloggen und dafür mehr Zeit an der Nähmaschine verbracht und natürlich wieder mal weiter an localflowers gebaut… aber nur ein bisschen.. endlich wieder Filme geschaut ( Jane Austen Club ). Ganz viel dabei gelacht.. wirklich süßer Film.

Ansonsten jede Menge schöner neuer Blogs entdeckt:

Angry Chicken

Smila’s World (hatte von ihr das Empire-Kleidchen als Schnitt gekauft und bin noch am Zuschneiden..)

Bunte Nadel

The Princess and the Monkey

Revoluzza

My Spare Time

The long thread

Hier die gestern fertig gewordene Froschtasche mit Stoff von Frau Tulpe. Eigentlich für eine liebe Cousine genäht, aber Sie hat noch ein paar Schwestern, sodass ich für die auch eine nähen müsste und naja wer kann so ein süßes Teil schon einfach so weggeben… Bin ganz verliebt, aber die Raffung gefällt mir nicht, werde wieder auf richtige Falten umsteigen, die liegen mir mehr. Die Tasche entstand nach einer Inspiration von Gretelies, jedoch etwas kleiner und schmaler als die originale Gretelies-Tasche und vorallem mit Innenleben ;)

froschtasche1.jpg

So hier ein Kleidchen nach einem Schnitt von Pinkdixie und der Stoff ist aus der neuen Kollektion von Anna Maria Kleidchen

Nur wer macht mir die Knopflöcher da rein… Hab da irgendwie eine Panik vor, dabei hab ich es schon oft gemacht, aber jedesmal mit jeder Menge Angst das fast fertige Teil kaputt zu machen ???

Februar 17, 2009

Und wieder jede Menge

lustiger Dinge für Regentage oder wann auch immer:

How About Orange – Tutorials

eine bezaubernde junge Stoffdesignerin:

Lizzy Dish

und Localflowers geht in die nächste Runde

Februar 16, 2009

Rock Nr. 1..

nach einem Tutorial von Tanya Whelan

p1150611_web.jpg p1150595_web.jpg

super schnell und super easy einen Rock zaubern… Braucht noch jemanden einen?

Februar 10, 2009

Das ist doch mal ein Beitrag …

zum Thema was man mit den vielen Tüten machen kann… die ich bisher immer ablehnend nicht genommen habe und mir meist ein Knirschen von der Verkäuferin einfangen mussten, ausser die Tüten sind besonders schön, so wie letztens die von Klee…

Frau Liebes Tütenrecycling